© stux / Pixabay.com / Heiko Wildberg

„Herzlichen Glückwunsch an alle AfD-Mitstreiter in Bayern. Ich begrüße, dass zwei Drittel der Bayern mit der CSU, den Freien Wählern, der FDP und der AfD ein starkes bürgerliches Lager gewählt haben. Die AfD zieht als starke Kraft – noch vor der SPD – in den bayerischen Landtag. Dieses Ergebnis entspricht knapp meinen Erwartungen.

Egal zu welcher Koalition sich Markus Söder nun entscheiden wird, mit der unbestechlichen AfD im Maximilianeum sind die Bayern in jedem Fall Gewinner. Die künftige AfD-Fraktion wird eine wertekonservative und zukunftsorientierte Realpolitik praktizieren.

Als bürgerlich-patriotische Opposition der Vernunft wird sie die bayerische Regierung kontrollieren und dafür sorgen, dass sich Herr Söder auch immer daran erinnert, was er verspricht.

Die Auswirkungen der Bayernwahl auf die Bundespolitik werden wir bald erfahren. Spätestens nach der Hessenwahl werden die Auslaufmodelle SPD und CDU ihre Konsequenzen ziehen.“

Dr. Heiko Wildberg MdB ist Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion für den Wahlkreis 211 (Südpfalz) und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.